Brandaktuelles


02.09.2017 - Übergabe Wassersauger
Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Imsbach konnte am Samstag, 02.09.2017 anlässlich der Einweihung des Vorplatzes am Feuerwehrgerätehaus ein Wassersauger an die Aktive Wehr übergeben.
Die Anschaffung des Wassersaugers sei durch die immer stärker und häufiger auftretenden Unwetter, wie zum Beispiel im vergangenen Jahr bei dem unter Anderem auch eigene Wehrangehörige betroffen waren, unumgänglich, so Kevin Wiley - erster Vorsitzender des Fördervereins - in seiner Ansprache.
Das Gerät könne Wasser ansaugen und gleichzeit abpumpen, so könne man schnell und effektiv Hilfe leisten. Die Feuerwehr Imsbach sei nun für Unwettereinsätze besten gerüstet.
Der Förderverein hatte den Wassersauger im Wert von 2600 €uro bei der Firma Ziegler erworben und an Wehrführer Thomas Schneider übergeben. Dieser bedankte sich herzlichst für dieses Gerät.
Bild v.l.n.r.: Gäste der Einweihungsfeier, Wehrführer Schneider, Vorstandsmitglieder des Fördervereins


30.11.2016 - Nachruf


31.10.2016 - Halloweenparty

13.06.2016 - Ehrung für 35 Jahre Aktiven Dienst
In der Übungsstunde der Freiwilligen Feuerwehr Imsbach am Montag, 13.06.2016 konnte Wehrführer Thomas Schneider die zwei Kameraden Albrecht Scheithe und Axel Müller für 35 Jahre Aktiven Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr Imsbach ehren und ihnen die Ehrenurkunde samt Anstecknadel überreichen.

13.06.2016 - Förderverein übergibt neue Jacken an die Aktive Wehr
In der Übungsstunde der Freiwilligen Feuerwehr Imsbach am Montag, 13.06.2016 konnte Kevin Wiley, der erste Vorsitzende des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Imsbach e.V., die neuen Softshelljacken an Wehrführer Thomas Schneider und die Wehrangehörigen übergeben. Die Anschaffung wurde notwendig, da die älteren Strickjacken einen wesentlich schlechteren Tragekomfort aufwiesen und einige Kameradinnen und Kameraden bisher noch nicht mit Jacken ausgestatten waren. Die Feuerwehrangehörigen erscheinen nun in einem einheitlichen Bild.

Wehrführer Thomas Schneider konnte weiterhin das vom Förderverein angeschaffte Hohlstrahlrohr in Empfang nehmen.
Da die Imsbacher Wehr bereits seit sechs Jahren mit Atemschutzgeräten ausgestattet ist wurde diese Anschaffung notwendig.
Wehrführer Thomas Schneider bedankte sich beim Förderverein für die Anschaffungen für die Aktive Wehr.

28.05.2016 - Leistungsspang absolviert

Die Feuerwehr Imsbach freut sich über vier Nachwuchskräfte die am vergangenen Samstag die Leistungsspange erfolgreich absolviert haben.
- Sebastian Hofstadt
- Nils Kusserow
- Simon Scheib
- Benedikt Schulz
Herzlichen Glückwunsch!
Diese vier Kameraden werden im Spätsommer den mehrwöchigen Grundlehrgang besuchen und nach erfolgreichem Bestehen zur Aktiven Wehr übergehen und die Einsatzmannschaft deutlich verstärken.
Die Wehrführung und alle Kameradinnen und Kameraden freuen sich schon sehr auf die gewächse der Jugendfeuerwehr

30.04.2016 - Hexennachtparty


19.03.2016 - Winterverbrennung

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Imsbach e.V.  und die Freiwilligen Feuerwehr Imsbach laden zur Winterverbrennung ein!

Samstag, 19.03.2016
ab 18:00 Uhr
am Feuerwehrgerätehaus


Wir freuen uns auf Ihr Kommen!






18.03.2016 - Mitgliederverammlung Förderverein
 
Der „Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Imsbach e.V.“ lädt seine Mitglieder recht herzlich zur Mitgliederversammlung 2016 am Freitag, 18.03.2016 um 19:00 Uhr in das Feuerwehrgerätehaus Imsbach ein.
 
 
 
Tagesordnung:
  1. Begrüßung
  2. Bericht des Vorsitzenden
  3. Bericht der Kassenwartin
  4. Bericht der Kassenprüfer
  5. Entlastung der Vorstandschaft
  6. Verschiedenes 
 
Anträge auf Ergänzung der Tagesordnung müssen eine Woche vor der Mitgliederversammlung schriftlich beim ersten Vorsitzenden, Kevin Wiley, eingereicht werden.
 
 
 
Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
 
 
 
Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Imsbach e.V.
gez. Kevin Wiley, 1. Vorsitzender



09.01.2016 - Weihnachtsbaumsammelaktion

Die Jugendfeuerwehr Imsbach hatte auch in diesem Jahr wieder die Weihnachtsbäume in den Ortsgemeinden Imsbach und Alsenbrück-Langmeil eingesammelt und bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, sowie bei allen Bürgerinnen und Bürgern für die Spenden an die Jugenfeuerwehr anlässlich dieser Aktion! Vielen Dank!



Letztes Update:
11.09.2017
Letzter Einsatz:

Wann: 10.09.2017
Um: 13:15 Uhr
Wo: Münchweiler
Was: Absicherung
Kerweumzug
Nächstes Event:

31.10.2017 - 20:00 Uhr
Halloweenparty
Übungstermine:

Aktive Wehr
Montags 19:00 Uhr

Jugendfeuerwehr
Montags 18:00 Uhr

Bambinifeuerwehr
Montags 16:30 Uhr
 
Sie sind der 108560 Besucher